Bin immer wieder erstaunt wie viele Fehler ich so in einem Dokument unterbringen kann. Langsam nervt mich das schon selber, aber wenn ich mein Text nach dem schreiben durchlese, dann weiß ich schon was ich geschrieben hab und lese das dann auch, egal wie es dort steht.
Am Samstag hab ich mir mal 2 Stunden auf dem MTB gegönnt, wobei mir auch ein kleiner Fehler unterlaufen ist. Es hatte ja ein wenig geregnet, aber auf der Straße ist das schnell wieder trocken. Nachdem die letzten Parts für Chriatians neues fehlerfreies Bike im Radladen gekauft und montiert waren, hieß es die neue Flasche auffüllen. Also nichts wie hoch auf den Turmberg, da ist auf halber Höhe ein Brunnen. Die Straße gequert, den recht hohen Bordstein sauber mit nem Bunnyhop bewältigt - kurz die hydraulischen Magura Marta Bremsen angetippt - und nicht wissend wie, legts mich blitzschnell samt Rad auf die Seite. Gendanken sortiert, und wieder aufgerappelt, aber das Rad rutscht gleich wieder weg. Krass, das war echt besser wie Schmierseife, was da der Regen und die Sahmen von den Bäumen auf dem Kopfsteinpflaster angerichtet haben.
Ich hab keine Schramme abbekommen, den Sturtz haben der Lenker und das Pedal komplett aufgefangen. Aber noch wichtiger ist, dass meinem Rad nichts passiert ist. (zur Erklärung: ein eingefleischter Radfahrer kuckt nach dem Sturz immer erst ob das Rad irendwas abbekommen hat, wenn er nichts gefunden hat, sucht er weiter, und irgenwann schaltet sich das Hirn ein und fragt ob einem selbst auch was geschehen ist. Falls der Biker zuerst an sich denkt ist er echt schlimm, wirklich schlimm verletzt! :-)
Und dann ging es weiter, dass neue Cube LTD Team von Christian zum ersten mal über Stock und Stein jagen. Mit ner schönen offenen Runde (soll heißen nicht viel durch den Wald dafür mit weitem Blick über da Gelände) um den Thomashof, die glücklicherweise nicht durch das tiefe Sumpfloch geführt hat - wir wurden von nem engegenkommenden Biker gewarnt und konnten vorher links abbiegen - haben wir die Tour zufrieden abgeschlossen. Das

fährt sich echt toll, mit dem Komfortlokout am Lenker, super Voretrieb am Berg, da wird echt die kleineste Bewegung auf jeden Untergrund gebracht. Und das wichtigste ist das man sich zum ersten mal auf das Rad setzt und fühlt: Das ist es, mein Rad. Ein anderes kommt nicht in Frage.
Freut mich total für Christian, dass es ihm beim Kauf so gegangen ist.